zur Person…

Ich bin wie ich bin.

Mal so, mal so. Heiter bis wolkig – hell und dunkel.
Diese zwei Seiten lasse ich auch immer wieder gerne aufblitzen. Während in meinen Kolumnen, bekannt als QUERSPALTE und ZWISCHEN DEN ZEILEN, die heitere Seite überwiegt, geraten manche meiner Geschichten eher nachdenklich, einige sogar bitterbös.

In meiner Kolumne wird Alltägliches zum heiteren Lesespaß. Der Leser, die Leserin erkennt sich wieder und muss über die Banalitäten des Alltags schmunzeln.
Meine Kurzgeschichten können beides. Sie können erheitern, sie können aber auch zum Nachdenken zwingen.

In meiner Welt scheint nicht immer nur die Sonne, sie hat auch ihre Schattenseiten.

In Bingen unter dem Sternzeichen Jungfrau am 5.9. 1958 geboren, habe ich früh meine Liebe zum Wort entdeckt.

Schreiben war schon in Kindertagen mein Hobby. Ein Hobby, dem ich bis heute treu geblieben bin. Auch als ausgebildete Fremdsprachensekretärin konnte ich dieser Leidenschaft immer wieder nachgeben.
Heute, als Journalistin und Kolumnistin, arbeite ich für verschiedene Zeitungen und habe endlich mein Hobby zum Beruf gemacht. Spannende Recherchethemen wurden so nicht selten zu aufrüttelnden Geschichten. Geschichten aus dem Leben – gepaart mit Fantasie.

Ihre
Bernadette Heim